Computer für Rumänien

Thomas Küchler, Inhaber der Firma Gut Gesprochen – www.gut-gesprochen.de – aus Köln hat uns 8 PCs, 4 Flachbildmonitore und 1 Laptop gespendet!

Die Teile sind komplett überholt und einsatzbereit.

In nächster Zeit wird er wahrscheinlich noch mehr Computer beisteuern können.

Thomas Küchler ist selbst Musiker und hat eine eigene Band namens Planet Moon.

Gern machen wir an dieser Stelle Werbung dafür: http://www.planetmoon-band.com/

Thomas ist jetzt kein Hardcore Bon Jovi Fan, aber er schätzt als Musiker die Professionalität und das Können unserer Lieblingsband. Außerdem ist er begeistert von Benefit & Joy.

Mit den PCs wollen wir noch in diesem Jahr in Bechet, Rumänien, einen öffentlichen Raum für alle Bürger einrichten. Dort sollen bei Bedarf auch Grundkenntnisse im Umgang mit PCs vermittelt werden, damit die Menschen am Puls der Zeit bleiben. Den Raum für die PCs hat unsere Freundin Mia Iordache von Habitat for Humanity Craiova, Rumänien, bereits gefunden. Sie hat mit der Direktorin der Grundschule, die wir in 2010 auch selbst bei Spendenübergaben für die Kinder getroffen haben, gesprochen. Und diese hat ihr mitgeteilt, dass Bechet jetzt eine öffentliche Bibliothek für alle Bürger besitzt, wofür noch dringend PCs benötigt werden. Dort können dann alle Bürger das Equipment nutzen.