Benefit & Joy e.V. - Charity Rocks!

Update: Zoo Varna auf Erfolgskurs!.

Unterschtützung seit 2010

Projekt Beschreibung

Unterschtützung besteht seit 2010

Im September 2014 haben wir erneut den Zoo in Varna besucht, den wir seit 2010 unterstützen, z. B. durch Baumaterialien und Futterspenden (mehr Infos gibt es hier auf FB https://www.facebook.com/media/set/… oder auf www.benefit-joy.de).
Zoodirektorin Ivanka Stojanova hat in den letzten zwei Jahren sehr viel erreicht: viele Gehege wurden saniert oder neu aufgebaut, so etwa haben die Vögel nun Freiflugvolieren. Tiger Gero, der seit langem mit einer fehlenden Vorderpfote lebt, hat ein neues Gehege und zwei Weibchen leisten ihm nun Gesellschaft. Tiger und Löwen sehen sehr gut aus, wohl genährt mit glänzendem Fell. Frau Stojanova bedankte sich bei Benefit & Joy und insbesondere bei Doreen Wagner, die Gero durch Futterspenden unterstützt hat. Inzwischen wird das Fleisch für Tiger und Löwen durch die Firma Metro in Varna gespendet, eine tolle Entwicklung!


In diesem Jahr hat der wunderbar im Meergarten gelegene Zoo wieder Besucherrekorde zu verzeichnen. Diese Einrichtung ist für die Menschen und insbesondere Kinder in Varna unersetzbar, denn er bietet für kleine Preise Erholung und vermittelt Wissen über Flora und Fauna.


Im August 2014 erhielt der Zoo Varna als einer von zwei Zoos in Bulgarien eine sehr wichtige Lizenz für die Aufzucht und Pflege wild lebender Tierarten. Damit hat der Zoo alle stattlichen Kontrollen und Auflagen hierfür erfüllt.
Trotz großer Eigeninitiative, z. B. auch durch Tierpatenschaften, fehlt es noch an vielen Dingen. Die Tierküche ist durch eine Explosion des Gasboilers nahezu zerstört worden. Das Gebäude ist inzwischen weitestgehend saniert, auch hier durch Hilfe von Spendern und Sponsoren.


Benefit & Joy wird in der kommenden Woche mit Baumaterialien helfen und darüber berichten. Wir freuen uns sehr, dass der Zoo unter der Leitung von Frau Stojanova so eine tolle Entwicklung nimmt!

Besuch am 9 Oktober 2014

Baumaterial für Varnas Zoo!


Dringend vor dem Winter benötigtes Baumaterial hat unser Team am vergangenen Freitag dem Zoo in Varna gespendet. Nun kann die Tierküche fertig renoviert werden und auch die Störche, darunter ein seltener und geschützter Schwarzstorch, bekommen ihr neues Freigehege. Wie bereits berichtet, ist der Zoo von Varna zertifiziert für die Haltung verletzter und traumatisierter Wildtiere, die hier liebevoll und professionell gepflegt werden.


Wir wünschen dem engagierten Team weiterhin viel Erfolg und werden den Zoo auch in Zukunft unterstützen.

Mehr Bilder finden Sie unter: weiter zu der Gallery

 

Verwandte Projekte

Unterstützer

nach oben
Enter your Infotext or Widgets here...