Brandopfer Mihaita wird in Deutschland behandelt!

Mihaita kommt jetzt zur Behandlung nach Deutschland!

Wir haben bereits mehrfach über das schlimme Schicksal des neunjährigen Mihaita aus Craiova in Rumänien berichtet.

Umso mehr freuen wir uns mitteilen zu können, dass nach Monate langer Organisation seine Behandlung in Deutschland stattfinden kann.

In der kommenden Woche wird Mihaita in Begleitung seiner Mutter nach Deutschland kommen und von Dr. med. Nikos Marathovouniotis, Experte für brandverletzte Kinder im Kinderkrankenhaus in Köln, untersucht werden. Anschließend wird ein maßgeschneiderter Kompressionanzug für den Jungen erstellt. Dies wird den Narbenwuchs kontrollieren und dem Jungen eine optimale Versorgung sichern.

Wie bereits berichtet, verfügt Mihaitas Familie trotz der Berufstätigkeit beider Elternteile nicht über die finanziellen Mittel für die medizinisch notwendige Versorgung des Jungen. Wir bedanken uns daher sehr beim Ärzteteam für den selbstlosen Einsatz im Vorfeld und für die Bereitschaft, den Jungen kostenlos zu behandeln. Ebenso möchten wir uns beim Rhein-Hotel St. Martin bedanken für die großzügige Unterstützung bei der Unterbringung und Verpflegung der Familie und unserer Dolmetscherin für die rumänische Sprache. Alle weiteren Kosten trägt unser Verein Benefit & Joy.

Selbstverständlich werden wir in der kommenden Woche ausführlich über Mihaitas Aufenthalt in Köln berichten.